Mai 242017
 

Eine Meldung erreicht mich in Zingst, dass die Photokina ab 2018 jährlich stattfinden wird. Dazu kommt, sie soll ab 2019 im Mai sein. Die Kritiken darüber sind in Facebook eher negativ. Vor zwei Jahren ging noch das Gerücht um, die Photokina wird es bald nicht mehr geben. Jetzt das genaue Gegenteil. Doch schon jetzt sind manche Hallen leer und manche Hersteller nicht mehr dort. Bei der Lage der Fotoindustrie kann man nur mal gespannt sein, ob sich dieses Vorhaben realisieren lässt auf die Dauer.

Nachtrag: Die Nachricht wurde bei vielen Firmen nicht gerade mit Freude aufgenommen (um es freundlich zu sagen). Ob sich eine photokina im Ma 2019i bewerkstelligen lässt, wenn viele Firmen dagegen sind ist zu bezweifeln. Auch bei Fotografen ist eher allgemeines Kopfschütteln angesagt. fotoGEN meint: Sie wird zu dieser Jahreszeit eher nicht stattfinden. Aber lassen wir uns mal überraschen.