Aug 202017
 

Das  brandneue Buch erhielt ich kurz vor Fertigstellung von fotoGEN. Das Durchblättern verleitete mich aber, es doch noch in fotoGEN aufzunehmen. Vielleicht auch deshalb, weil es eine angenehme Urlaubslektüre ist, die man in Ruhe lesen sollte. Was mir auf den ersten Blick gefallen hat, man muss recht interessante Sprüche nicht suchen oder später nachblättern – und nicht mehr finden – sie stehen groß auf mehreren Seiten verteilt.

Was man beim Kauf des Buches ebenfalls wissen sollte, es werden nur SW-Fotos gezeigt, die in Venedig beginnen und in Kenia und Indien weitergehen. Auch in diesem Buch geht es um die „Nachbearbeitung“. Doch der Autor versucht das Thema von der emotionalen Seite zu betrachten. Ein für mich absolut lesenswertes Buch>>>, welches sich aber nicht zum „Überfliegen“ eignet, sondern in Ruhe gelesen werden möchte. Vorab: Sie werden dort wenig über Technik finden, was es für mich doppelt interessant macht.  Der Buchpreis ist 29,90 Euro, hat 288 Seiten, komplett in SW.

TIPP: In fotoGEN  finden Sie noch einen LINK im Kommentar für ein eBook, ebenfalls von diesem Autoren – jetzt noch kostenlos. Einfach auf www.magazin-fotogen.de gehen. Das neue Einzelexemplar mit knapp 100 Seiten kostet 3.90 Euro.