Buch von Manfred Kriegelstein

Fotografen, die ich so lange kenne wie Manfred Kriegelstein, kann ich an einer Hand abzählen. Ob Color Foto, FOTO CREATIV oder fotoGEN – er hatte Bilder oder Bericht in diversen Ausgaben. Sein Buch hat 208 Seiten, kostet 34,90 Euro, komplett in Farbe und erscheint im dpunkt.verlag. Die  Fotografen/innen im Bayern-Olymp von fotoGEN dürften ihn vermutlich alle kennen.  Interessant für Wettbewerbsfotografen, hauptsächlich in Amateurverbänden, ausser seinen Fotos, die Themen „Auf einen Pfau folgen immer Pfauen“, das Thema „Plagiate“ und „Die Phasen der fotografischen Entwicklung“ Es sind Denkanstösse in kurzen Essays, die oft schon Jahre ohne erkennbaren Erfolg diskutiert werden. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von fotoGEN. Vorbestellungen sind auch über Amazon bereits möglich >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar