Wettbewerbsfotos oder Herzblutbilder ?

Mein früher Chef bei Color Foto hat einmal gesagt: „99,9 Prozent der Leute, schicken keine Wettbewerbsbilder zu Wettbewerben, sondern ihre Herzblutbilder.“ Vielleicht sollte man einfach schreiben: Neuer Herzblut-Wettbewerb – dann wäre alles klar und es gäbe keine Diskussionen mehr über diverse Bilder. Noch nicht einmal über Workshopfotos ! 🙂

Zum fotoGEN-Wettbewerb: Heute schau ich mir die Medaillen-Bilder und Urkundenfotos an, welche die Jury gewählt hat. Einige Namen werde ich hier dann nennen. Diese kommen jetzt in das Layout von fotoGEN und einige werden wegen Infos noch angeschrieben. Danke für die Teilnahme. Hauptsächlich aus Österreich kamen sehr viele Bilder zum Wettbewerb „Blumen, Blüten, Blätter“. Ganz knapp ging der Pokal für dieses Thema nach Österreich. Die zwei Pokalgewinner mit Porträt und einem Bild demnächst hier!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar