Ab sofort ist er wieder da – B388 gegenüber dem Getränkemarkt

Am 7.12.2013 fotografierte ich diesen Baumverkäufer in dieser Pose – inkl. ein paar anderer Aufnahmen. Zuvor hatte ich ihn gefragt, ob ich seine Bäume fotografieren darf. Mich hatten Details mit Schnee interessiert. Fragen kostet nichts und der Besitzer weiss Bescheid, mit wem er es zu tun hat. Seit dieser Zeit mache ich in jedem Jahr ein Bild von ihm – möglichst immer in einer anderen Pose, auf seinem Verkaufsplatz. Eigentlich warte ich seither auch auf etwas mehr Schnee bzw. Schneegestöber. Das hat leider nicht geklappt, weil meist vor dem 6. Januar nicht genügend Schnee fällt. Auch dieses Jahr kommt er wieder, ab dem 2. Advent an die Hohenlindener Str. 1 gegenüber dem Getränkemarkt. Wieder überlege ich mir ein Bild und wieder schleppe ich dann einen Baum über die Strasse – den meine Frau ausgewählt hat. Denn nichts ist kritischer für einen Mann, als die Wahl von einem Tannenbaum. Ich muss gestehen, meine Frau hat immer noch einen schöneren Baum gefunden als ich. Sie hat mehr Geduld…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.