Fotografische Themen mit rotem Faden

Auf den Titel achten – dies ist die Neuauflage 2018

Viele Wettbewerbsfotografen interessiert in erster Linie das „Einzelbild“ das „Urkunden- oder Medaillenbild“. Viele gute Wettbewerbsfotografen erkennen aber nach gewisser Zeit, dass nur „die Serie“ über Jahre seinen Wert erhält – auch als Ausstellungsobjekt.Die Autorin und Fotografin Meike Fischer geht auf 346 Seiten darauf ein. Die erste Auflage hatte ich in fotoGEN bereits mit einem „Sehr empfehlenswert“ vorgestellt. In dieser Neuauflage kam nun das Kapitel „Die eigene Webseite“ und „Das Portfolio“ dazu. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.