Es weihnachtet bei schönstem Wetter

13. November 2018: Der Weihnachtsbaum aus Farchant, Garmisch-Partenkirchen, wurde in der Nacht aufgestellt und bei schönstem Wetter geschmückt. Immer ein Erinnerungsbild wert. Ausserdem wird in so manchem Schaufenster die Dekoration ausgewechselt. Ein Glückstreffer ist sicher  das „blaue Motive“. Brav nach DSGVO fotografiert, obwohl Journalisten einen grösseren Freiraum für solche Motive haben. Die nächsten 8 Wochen lohnt es sich, in München zu fotografieren. Dabei die OM-D E-M10 Mark III, mit dem 14-42 mm Pancake. In der linken Westentasche diese Kamera in der rechten Westentasche ein iPhone. Die Zeiten, in denen man eine SLR-Kamera am Bauch trägt, sind vorbei. Je unauffälliger, desto besser. Ausserdem fällt man mit kleineren Kameras und kleineren Objektiven nicht sofort auf, bei bestimmten Aufnahmesituationen.  Eine Rolle wird die Kamera auch in Wien spielen, bei meinem Vortrag über Apps und was damit inkl. iPhone möglich ist. Denn für mich gibt es da ein Zusammenspiel. 24. und 25. November,PHOTO +ADVENTURE, VÖAV-STAND.

Wer über Fotografie und Fotobücher informiert sein möchte: www.magazin-fotogen.de. Noch nie wurden so viele Bücher vorgestellt wie in der neuen Ausgabe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Dekoration wird für die Weihnachtsdeko ausgewechselt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Bei strahlendem Wetter – der Baumschmuck wird montiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA – Hintergrund und Hauptelement in blauer Farbe! Ein Glücksfall!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.