Ein JA für den Zirkus

Der Circus FERARO besucht wieder Erding. 2015 hatte ich die Möglichkeit, dort zu fotografieren. Vielleicht klappt dies auch in diesem Jahr. Grundsätzlich melde ich mich dazu natürlich an. Denn im Zeitalter der Zirkusgegner wäre ich auch etwas skeptisch, wenn Foto gemacht werden. Alleine ein Zirkusbild wie dieses – nur zu einer bestimmten Zeit möglich, wenn noch keine Autos davor parken – erinnert mich an meine Jugend, als ich die großen Zirkusunternehmen 1960, mit allerlei Tieren, erlebt habe. In einem Fall wurde sogar die Arena nach der Pause geflutet und Venedig ließ grüssen. Wer die Möglichkeit hat, sollte mit seinen Kinder aber ein Familienunternehmen wie FERARO besuchen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.