SEHEN IST AUCH ÜBERSEHEN

www.mitp.de

Es ist ein eher kleiner Bildband mit 21 x 17 cm und 160 Seiten aus dem Verlag  mitp  Aber es ist auch ein interessanter Bildband. Nur zwei Sätze vom Autor, die ich im Kopf behalten habe: „Die Stärke eines großartigen Bildes entzieht sich oft einer Analyse…“ oder „Jeder verbessert sich mit etwas Übung. Es gibt keine Abkürzung!“. Was mir an diesem Buch ebenfalls gefallen hat, man legt es nicht nach ein paar Minuten auf die Seite, weil es langweilig zu lesen ist. Jede Seite bietet Bilder, Tipps in farbigen Kästchen und auch Lesestoff durch Experten-Kommentare. Es geht über die Tatsache hinaus, dass meist nur „harmonische Bilder mit übertriebener Schönheit“ bei Wettbewerben gewinnen. Der Autor selbst arbeitet als Fotograf, Kameramann, Autor  und Dozent. Vielleicht wissen Sie nach diesem Buch eher, weshalb bestimmte Fotos durch visuelle Reize besonders gut gefallen. Preis: 21, 99 Euro.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 19 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.