Ostergeschenk für Jugendliche?

Schwierig ist es, Jugendliche das Lernen mit Büchern schmackhaft zu machen, nachdem meist über Videos gelernt wird. Auch wenn es um Fotografie geht.Aber vielleicht wäre das ja auch an einen Jugendlichen ein Ostergeschenk. Zwei Bücher die sich lohnen. Das Buch von Kyra und Christian Sänger ist jetzt in 2. Auflage bei Vierfarben erschienen. Wie immer habe ich die Bücher genau angesehen. Grosse Schrift, viele Bilder und übersichtliche Seiten. Das ist bei Fotobücher leider nicht immer der Fall. Die 2. Auflage von Kyra und Christian Sänger, die jetzt erschienen ist, hat ein „Sehr empfehlenswert“ von fotoGEN und damit auch von mir wirklich verdient. Man merkt den Buchautoren an, dass sie mit über 100 Buchveröffentlichungen Routine haben, aber immer noch wissen, was Einsteiger nutzt. Mehr Bücher auf der rechten Seite unter Kategorien.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.