LED-Licht für das iPhone: Immer grössere Auswahl…

Zwischenzeitlich ist die Auswahl an mobilen LED-Lichtern enorm. In dem Bericht von meiner Frau „Scannen mit der Kamera – https://www.magazin-fotogen.de immer noch KOSTENLOS erhältlich, gab es solche kleinen und lichtstarken „Leuchten“ noch nicht. Das heisst, an dem Bericht hat sich noch nichts geändert, nur dass wir zwischenzeitlich mit der oben angezeigten LED-Leuchte arbeiten. Sie ist so groß wie ein iPhone (siehe Bild). Und passt auch optimal hinter das Zubehörteil von NOVOFLEX in das wir die Dias schieben. Es hat sich aber auch gezeigt, dass es gut in die Hosentasche passt und bei einem Porträt oder einer Nahaufnahme mit dem iPhone perfekte Dienste leistet. Die Helligkeit des Lichts ist regelbar und auch die Kelvinzahl. Eine endlose Auswahl finden Sie auf Amazon. Sie sollten sich aber die Zeit nehmen, um die Kommentare zu lesen um das beste Gerät zu wählen. Teuer ist nicht immer gleichzeitig gut. Unser Gerät ist von Rollei, da es dieses 50 % günstiger gab. Heute den 26.4. auch noch. Für den dort genannten Sonderpreis lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.