Volksfestplatz Erding: Freizeitpark anstatt Herbstfest

In diesem Jahr fand in Erding ein kleines Herbstfest statt. Nein, falsch! Wie mir an der Kasse gesagt wurde (Eintritt 1 Euro pro Person) muss sich dies 2021 „Freizeitpark“ nennen. Aber egal wie es heisst, ich fand es in dieser Art recht gut. Weniger Besucher, keine Besoffenen, die einem im dichten Gedränge immer wieder begegneten. Es ging recht zivilisiert zu. Und Platz im Biergarten fand man ebenfalls. Da man mit Bekannten nicht gerne mit einer großen Fotoausrüstung durch das Gelände läuft, hatte ich nur das iPhone 11 dabei. Wobei „nur“ heute nicht mehr stimmt, denn die Qualität ist sehr gut und man hat ja nicht vor, die Bilder DIN A2 zu vergrößern. Ausserdem werden Sie von mir wie immer noch mit Luminar AI bearbeitet. In diesem Fall ein Bild noch mit AKVIS Coloriage. Ein Programm das zur Sucht werden kann.
Für dieses Jahr dürften die grösseren Veranstaltungen vorbei sein. Warten wir auf 2022, ob Corona verschwindet oder besser wird. Leider glaube ich persönlich, dass wir es noch lange haben werden. Ein weltweiter Virus ist in unserer „Reisezeit“ leider kaum in den Griff zu bekommen.