Nicht das Ende der Fahnenstange sondern der Anfang

Die neuesten Porträts im neuen Jahr, aufgenommen von meiner Frau. Mit Bart – ohne Bart – mit Maske und ohne Mütze. Ich nenne diese Bilder „Grundelemente“ denn nun geht es mit neuen Apps erst richtig los. Der Hintergrund ist nicht eine Leinwand, sondern vor einer weissen Wand vor dem Haus. Im Bild wird es aber demnächst einen anderen Hintergrund geben – einfach und schnell eingefügt. Ok, die Ausleuchtung ist nicht wie in den Bildgestaltungsbüchern steht, mit drei Scheinwerfern. Jugendliche lachen darüber eher in der Smartphonezeit. Der Passbild-Fotograf benötigt sie noch. Aber auf eine andere Ausleuchtung komme ich noch zurück und andere Möglichkeiten. Alt bin ich, dafür liebe ich neue Anwendungen und Möglichkeiten, die wir immer schneller erleben werden. Fragen? info@detlevmotz.de.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Micro Four Thirds Kameras, Panasonic Lumix G-110 von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.