Termin notieren? 15.6. – 15.10.2023, Festival La Gacilly-Baden mit dem Thema ORIENT!

Foto-Festivals haben für mich einen Zweck: Leute treffen und neue Fotografen entdecken. Das ist in Baden bei Wien immer der Fall. Um nur einen zu nennen, siehe Foto von Christine, Ragnar Axelsson vor einem seiner Bilder. Wir hatten eigentlich einen kernigen Wikinger vermutet bei diesem Namen. Aber, es war ein sympathischer Mann mit Smartphone, der sicher nicht an einen Wikinger erinnert. Seine Bilder über Schlittenhunde, teilweise bei grösster Kälte fotografiert, faszinierten uns. Die groß geprinteten Motive wirkten dabei natürlich mit. Mein nächster Gedanke ist dabei immer: Gibt es auch ein Buch? Ja, ich hatte es beim Kehrer-Verlag entdeckt (siehe Titel). Es lohnt sich, dort einmal zu stöbern. Sie werden auf noch mehr Bücher stossen.
Es würde eine lange Abhandlung werden, wenn ich alle Fotografen hier vorstelle, die uns gefallen haben. Dazu wird es noch ein extra PDF hier auf meiner Seite geben. Falls Sie Fragen haben – wie immer info(a)detlevmotz.de.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.