Der lange Weg durch die Erdinger Geschäftswelt…

Mit dem Radl bei (fast) jedem Wetter in Erding unterwegs. Mit Bildermappe im Gepäck und Fotoausrüstung auf dem Fahrradständer.

Mit dem Radl bei (fast) jedem Wetter in Erding unterwegs. Mit Bildermappe im Gepäck und Fotoausrüstung auf dem Fahrradständer.

Vor 10 Jahren sind meine Frau und ich nach Erding gezogen. Vor sechs Jahren reifte in mir der Entschluss, eine „Geschäftsleute-Serie“ in Erding zu beginnen. Der innere Schweinehund sagt aber immer „ist viel Arbeit, mach es nicht“. Nachdem meine Frau vor 3 Jahren die aufwändige Serie „Underwater Flowers“ begann, die im Jahreszeiten-Hotel in Zingst ausgestellt wurde, meldete sich wieder mein innerer Schweinehund  „Schau mal Deine Frau, 3 Stunden pro Aktion unter Wasser – und was machst Du, ausser deinen Lieblingsbaum in Sichtweite 1200 x fotografieren?

Mit drei 30×40 cm-Fotos begann der Start im letzten Jahr. Dabei ein Bild aus Regensburg, von einem Geschäftsmann (eigentlich der Auslöser für die Serie), einem TV-Radio-Laden und einem Brillengeschäft in Erding (sie besuche ich regelmäßig um von den Fortschritten zu berichten). Und damit ich auch etwas mit Wasser in Berührung komme – so geht es zu den Terminen (siehe Bild). Von acht !!! Terminen pro Geschäftsmann, bis zu einem schnellen Termin inkl. Fotoaufnahme, ist alles dabei. Während der Bäcker schon aufgenommen wurde, fehlen noch u.a. Metzger und Friseur (bei beiden gibt es in Erding endlos viel Auswahl – deshalb habe ich mir Zeit gelassen). Das sind meine ersten Infos zu den Mails und Telefonaten, die ich zur Serie schon bekommen habe. Danke für Ihr Interesse. Wenn der Ausstellungstermin mal steht – sie bekommen hier und in fotoGEN Infos darüber. Jetzt erwartet meine Frau viel Arbeit, denn Sie ist für die perfekten Prints zuständig, auf FineArt-Papier, das 140 Jahre halten soll. Gut, bei mir kann sich dann keiner mehr beschweren, dass die Haltbarkeit leider nicht gestimmt hat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar