Als Faschingsmuffel unterwegs…

 

Moosgeister-Treiben auf der Langen Zeile in Erding 2014.

Moosgeister-Treiben auf der Langen Zeile in Erding 2014.

Ich gebe es zu, mit Fasching hatte ich noch nie etwas am Hut. Der Höhepunkt ist für mich „Fasnacht in Franken >>>“ als einzige TV-Sendung in Bayern3, deren Witze ich ganz gut finde. Ein kurzer Spaziergang zu den Moosgeistern in Erding gehört auch noch dazu. Die Ausbeute ist aber meist nicht besonders gross, da man im Getümmel sehr schwer gestalten kann und nicht jeder Maskenträger darauf anspricht, dass man ihn an einen geeigneten Hintergrund stellen möchte. Wir sind ja nicht in Venedig, wo der Hintergrund eigentlich überall stimmt und die Maskenträger wie in Zement gegossen an jeder Stelle stehen. Gut, man muss durch den Touristen-Pulk hindurch kommen! Trotzdem freue ich mich in Erding, wenn von 100 Fotos ca. 10 Bilder jedes Jahr vom „Moosgeister-Treiben“ übrig bleibt. Den Rest mache ich dann nächstes Jahr. Ach ja, und den Termin für die „Fasnacht in Franken“ darf ich auch nicht vergessen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar