Bleibt das Wetter heute schön, werden wir auf’s Herbstfest geh’n.

 

Das Foto wurde mit mit Focus 2 Pro noch bearbeitet. Heute kam ein Update und es ist nun in deutscher Sprache!

Was man ab  Herbst so braucht: Das Foto wurde noch mit Focus 2 Pro bearbeitet. Heute kam ein Update und es ist nun in deutscher Sprache!

Das Herbstfest in Erding ist am Freitag bei schönstem Wetter gestartet. Heute ist dort um 21.30 Uhr das erste Feuerwerk (noch ohne Musik) zu sehen. Der meteorologische Herbstanfang ist ebenfalls am 1.9. schon um die Häuser geschlichen, es wird Zeit an einige Dinge zu denken, die man für eine warme Wohnung benötigt. Einen Korb für das Holz, Anzünder und Streichhölzer. Und natürlich auch noch Holz.  Mal schauen, ob man noch bis zum astronomischen Beginn des Herbstanfangs am 23.9. warten kann, um dann das erste Zündholz in den Ofen zu werfen.

Morgen habe ich noch von der Stadt eine Einladung zum Rentnertreffen 🙂 Ob es wieder ein Bier und „a hoibads Hendl“ gibt? Egal, der Fotoapparat ist dabei und einige gute Motive bringt das Herbstfest immer – egal ob mit SLR oder Smartphone. Wer erstmalig auf dem Herbstfest ist, um dem Feuerwerk zuzuschauen, es lässt sich an fast jedem Platz gut beobachten, filmen oder fotografieren, da es über dem großen Parkplatz abgeschossen wird.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar