Das Jahr der Todesfälle

Gerade erreicht mich die Nachricht, dass der Hauptbeauftragte für Foto- und Audiovision der Stiftung BSW – Horst Wengelnik – gestorben ist. Auch wenn ich wenig Kontakt mit ihm hatte, kannte ich ihn von diversen Veranstaltungen des BSW. Dass er sehr krank war, wusste ich schon länger – dass ich so schnell eine Todesmeldung bekomme, hat mich überrascht. Genauso, dass die Todesmeldungen zur Zeit nicht abreissen. Ich hoffe, das dieses Jahr auch noch erfreulichere Nachrichten bietet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar