„Sie sind doch der Fotograf ?“

Es gibt Seiten im Web, da stellt man Bilder darauf und die Resonanz ist eher gering. Das kann ich bei der Facebook-Seite „Stadt+Landkreis Erding“ nicht behaupten. Es ist Resonanz vorhanden und man lernt auch einige der Leute durch Zufall persönlich kennen. So wie am Mittwoch. Ich stehe an der Auskunft eines Baumarkts und frage eine Frau nach einem Hocker „Ah, sie sind das, der Fotograf!“ war die Antwort. Ich stutze, doch da kommt schon die Auflösung: „Ich habe ihr Bild gesehen, von dem Kunstwerk das Sie fotografiert haben, sie wissen, das Bronze-Städtebild. Ich habe eines von Landshut dazu reingestellt“. Und schon war die schönste Unterhaltung am Gange. Mein Versprechen werde ich halten: Das Bronze-Städtebild in Landshut ist im Dezember dran, um es mal abzulichten. Heute habe ich wieder ein Stadt+Landkreis-Erding-Mitglied durch Zufall kennen gelernt. Mal schauen wie das weiter geht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar