Venezia: Fulvio Roiter im Alter von 89 Jahren verstorben

Attachment-1

Es ist ein Ausschnitt aus einer Einleitungs-Seite zu seinem Buch VENEZIA. Manche Bücher überleben nicht lange in meinem Bücherschrank. Bücher wie dieses schon – deshalb lasse ich mir bestimmte Werke signieren. Fulvio Roiter war der Fotograf der Fotografen, wenn es um Bilder aus Venedig und um Maskenträger in der Lagunenstadt ging. Mit ihm veranstaltete COLOR FOTO/FOTO CREATIV zwei Seminare. Zur gleichen Zeit erschien 1994 sein hier genannter Band. Er fotografierte ausser unzähligen Bildbänden auch seine beliebten Kalender. Es freut mich, dass ich ihn hautnah erleben konnte, auch in seiner Wohnung am Lido. Er verstarb im Alter von 89 Jahren am Montag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar