Verblüffend realistisch…

Einmal im Jahr, meist im November besuche ich mit meiner Frau Nürnberg. Wegen dem Weihnachtsmarkt und wegen dem CINEMAGNUM 3D-Kino. Da meine Frau drei Tage in Nürnberg arbeiten musst, gab es die Gelegenheit, mit ihr am Donnerstagabend durch Nürnberg zu bummeln. Und einen Film anzuschauen, der Premiere hatte und in diesem Kino lief. Nein, es war nicht dieser Film, sondern ein Action-Streifen mit Jason Statham, Dwayne Johnson und Iris Elba.

Am Freitag war ich von den Fotostreifzügen durch Nürnberg „platt“ und besuchte im gleichen Kino diesen Film, von dem Sie das Plakat betrachten. 1994 gesehen. Eigentlich hatte ich nicht geplant, diesen Film nochmals anzuschauen, da die Handlung laut Kritiker fast identisch war. Müde Beine führten mich in die Vorstellung und ich muss sagen, ich war verblüfft. Einer der ersten Filme, bei denen die Tiere in Afrika so realistisch zu sehen waren, dass man fast völlig vergaß, dass diese digital entstanden sind. Gut, als einige davon ein Lied anstimmten, wusste man es. Wer den Film noch nicht gesehen hat und dabei sein möchte, bei einem fast realistischen Tierfilm der aus dem Computer kommt, dem kann ich diesen Film nur empfehlen. Auf 600 qm-Leinwand und in 3D wirkt er natürlich besonders gut.