Webseite mit neuen Infos, Bildern und Filmtips

In diesen regnerischen Tagen ist endlich Zeit, die eigene Homepage >>> wieder einmal auf den neuesten Stand zu bringen. Im Gegensatz zu diesem Blog wird sie seltener „gepflegt“. Die ersten neuen Fotos sind bereits veröffentlicht, alte Beiträge wurden entsorgt. Demnächst finden Sie dort auch die Bedingungen für den „Internationalen fotoGEN-Fotowettbewerb“. Ausserdem neue Film- und Serientips, denn die dunklere Zeit bringt es auch mit sich, dass man eher mal eine DVD einlegt. Einige neue Seminare für 2014 – auch von anderen Referenten  – werden dort ebenfalls zu sehen sein. Mal schauen, welche Fotoausstellung von 2014 zuerst angekündigt werden kann – von Ihnen oder von mir?

Filmtip: DER HOBBIT – SMAUGS EINÖDE (2. Teil) läuft ab 12.12. in den Kinos. Er wird nicht nur Europapremiere in Berlin haben sondern läuft auch wieder im CINECITTA (CINEMAGNUM 3D Kino) in Nürnberg mit schnellerer Geschwindigkeit, HFR 3D, 48fps (damit noch bessere und schärfere Bildqualität), Dolby Atoms, gigantische 600 qm-Leinwand.  3D-Filme werden dort mit 2 Projektoren mit je 6000 Watt vorgeführt. Die Kinositze sind so gestaffelt, dass man keinen Besucher im Blickfeld hat. Sie könnten also den Besuch  auf dem Weihnachtsmarkt mit diesem Kinoerlebnis verbinden. Kino und Weihnachtsmarkt liegen vom Bahnhof nicht weit entfernt. Wer clever ist, kann auch noch beim Zugpreis sparen – es gibt nach Nürnberg teilweise Extratarife. Auf die Kinokarten kommen Sie direkt hier  >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar