Vom Eisbär-Fotografen zum wilden Deutschland-Fotografen

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Hallo Norbert, wir gratulieren Dir heute zu Deinem 60. Geburtstag und wünschen uns noch viele Natur- und Tierbilder von Dir. Egal ob Du diese mit Diafilm oder in digitaler Form machst (wieviele Fujichrome hast denn noch in Deinem Kühlschrank gebunkert?). Du bist das lebende Beispiel, dass man auch ohne Photoshop und diversen Bildbearbeitungsprogrammen zu guten Bilder kommt. Ich kann mich noch immer an Dein erstauntest Gesicht in Zingst erinnern, als ich nach der Vorstellung ein Porträt von Dir machen wollte und Du wurdest – vermutlich erstmalig – mit einem iPhone konfrontiert. Aber Du siehst, für welchen Zweck solche Bilder entstehen. Wenn ein Fotograf 60 Jahre wird, ziehe ich diese Fotos aus dem Schrank 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar