IFA, Photokina – und diverse Herbstfeste

Nicht nur für die Aussteller kommen im September viele Termine zusammen. Einige davon können von der IFA in Berlin (5. bis 10.9.) gleich auf die Photokina (16. bis 21.9.) in Köln weiterfahren. Für die „Consumer Electronics-Interessierten“ heisst es, bequeme Schuhe kaufen, damit sie die diversen Runden durch die Hallen ohne Blasen an den Zehen schaffen. Dazu kommt, dass an jeder Ecke von Deutschland noch ein „Herbstfest“ aufgebaut ist. Um nur eines davon zu nennen, das „Oktoberfest in München“. Das wie immer nicht im Oktober sondern im September beginnt (20.9. bis 5.10.2014). Ein Pflichttermin ist natürlich für mich schon eher das Erdinger Herbstfest vom 29. August bis 7. September 2014. Trinktechnisch bringt mich der kostenlose Shuttelbus fast vor die Tür. Fototechnisch werden es wieder einige Tage inkl. blauer Stunde um auf Motivsuche zu gehen. In diesem Fall nicht mit der auf dem Bild gezeigten Kamera, sondern noch „mit der ollen Ausrüstung“ inkl. iPhone.

Miss IFA stellt die ersten Produkt-Highlights vor: Panasonic LUMIX G DMC-GH4.

Miss IFA stellt die ersten Produkt-Highlights vor: Panasonic LUMIX DMC-GH4.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellung, Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar