Einmal im Jahr mit dem Zug nach Nürnberg

 

Ja ist den schon wieder Weihnachten? Motiv in Nürnberg. Während alle den ganzen Brunnen mit langweiliger Umgebung fotografierten, sah ich im letzten Moment noch diesen interessanten Ausschnitt.

Ja ist den schon wieder Weihnachten? Motiv in Nürnberg. Während alle den ganzen Brunnen mit langweiliger Umgebung fotografierten, sah ich im letzten Moment noch diesen interessanten Ausschnitt.

Schön, wenn man Stilllife-Fotograf Maximilian Mutzhas dabei hat, da komme ich auch zu Fotos mit meiner Frau. Ja, ich weiß, Selfies heisst "selber machen". Muss ich mich so grauenhaft fotografieren wie es einige bekannt Fotografen in Facebook machen?

Schön, wenn man Stilllife-Fotograf Maximilian Mutzhas dabei hat, da komme ich auch zu Fotos mit meiner Frau (hier mit dem Meister persönlich, den ich schon gefühlte 200 Jahre kenne) :-). Ja, ich weiß, Selfies heisst „selber machen“. Muss ich mich so grauenhaft fotografieren wie es einige  in Facebook machen?

Wie schon im letzten Jahr um diese Zeit, ging es mit dem Zug nach Nürnberg. Hauptgrund: Auch den 3. Teil von HOBBIT wollten wir auf der großen 600 qm-Leinwand sehen. Diesmal begleitete uns noch Profifotograf Maximilian Mutzhas. Er kannte das Kino noch nicht und diese Art von Vorführung mit absolutem Top-Sound. Es hat auch den Vorteil, dass man selbst zu eigenen Fotos kommt. Ja, ja, ich weiß man kann auch Selfie-Fotos von sich selbst machen. Ich muss mich ja nicht hässlicher machen, als ich schon bin….

Der Vorteil dieser Reise im Dezember, auch der Weihnachtsmarkt ist unter der Woche nicht so voll und wir können entspannt durch die Stände schlendern und Fotos machen. Auch in der Innenstadt gibt es Motive – ich muss sie nur sehen. Meine Spezial-Empfehlung bei Hunger: Goldenes Posthorn, das etwas versteckt hinter der Kirche liegt und nicht weit vom Weihnachtsmarkt entfernt. Gemütliche Atmosphäre, freundliche Bewirtung, gutes Essen -eben wie im letzten Jahr. Am Abend geht es entspannt mit dem Zug wieder zurück. Drei Personen hin- und zurück für 31.- Euro. Da kann man einen Glühwein mehr trinken und entspannt im Zugabteil lesen.

Nächstes Jahr um diese Zeit spielt der neue STAR WARS 7. Der Termin steht bereits im Kalender. Die Macht möge mit uns sein, im CINEMAGNUM 3D in Nürnberg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar