Wie schon im letzten Jahr um diese Zeit, ging es mit dem Zug nach Nürnberg. Hauptgrund: Auch den 3. Teil von HOBBIT wollten wir auf der großen 600 qm-Leinwand sehen. Diesmal begleitete uns noch Profifotograf Maximilian Mutzhas. Er kannte das Kino noch nicht und diese Art von Vorführung mit absolutem Top-Sound. Es hat auch den Vorteil, dass man selbst zu eigenen Fotos kommt. Ja, ja, ich weiß man kann auch Selfie-Fotos von sich selbst machen. Ich muss mich ja nicht hässlicher machen, als ich schon bin….
Der Vorteil dieser Reise im Dezember, auch der Weihnachtsmarkt ist unter der Woche nicht so voll und wir können entspannt durch die Stände schlendern und Fotos machen. Auch in der Innenstadt gibt es Motive – ich muss sie nur sehen. Meine Spezial-Empfehlung bei Hunger: Goldenes Posthorn, das etwas versteckt hinter der Kirche liegt und nicht weit vom Weihnachtsmarkt entfernt. Gemütliche Atmosphäre, freundliche Bewirtung, gutes Essen -eben wie im letzten Jahr. Am Abend geht es entspannt mit dem Zug wieder zurück. Drei Personen hin- und zurück für 31.- Euro. Da kann man einen Glühwein mehr trinken und entspannt im Zugabteil lesen.
Nächstes Jahr um diese Zeit spielt der neue STAR WARS 7. Der Termin steht bereits im Kalender. Die Macht möge mit uns sein, im CINEMAGNUM 3D in Nürnberg.