Christines runder Geburtstag – wie immer bei schönstem Wetter in Erding?

Was macht man, wenn die eigene Frau ihren „runden Geburtstag“ feiert? Man fängt an, jeden Tag auf das Wetter-App zu schauen. Man hofft, dass Petrus wieder sagt: „Ah, Christine feiert Geburtstag, da lasse ich doch die Sonne scheinen“. In den letzten Jahren war er immer zuverlässig. Ihr Gäste hat sie bereits eingeladen und auch ich freue mich, auf die vielen Zusagen – die Feier kann auf jeden Fall stattfinden. Gulaschkoch Franz Bagyi, diesmal wieder mit Frau dabei, kann es nicht erwarten, den Kessel zu beheizen. Wir freuen uns auch auf die Gäste aus Österreich und aus der Nähe von Stuttgart, mit der weitesten Anfahrt.  An den bisherigen Geburtstagen sehe ich, wie die Zeit im Flug vergeht. Im Oktober kenne ich Christine 15 Jahre – und ich habe noch keinen einzigen Tag bereut. Was sagt ein Spieler: „Ich will verdoppeln“.   Bild: Noch sind die Tische leer, sie werden sich aber wieder nächste Woche füllen. Dazu Gulasch-Chefkoch Bagyi mit Frau, ebenfalls aus der Nähe von Stuttgart, aber eher 80 Prozent des Jahres in der Wildnis von Ungarn vorzufinden.

Ohne Titel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar