Der Einstieg: Lightroom 6 und CC

Nichts veraltet so schnell, wie Bücher über Programme und Technik. Es ist aber zu hoffen, nachdem die neue Version gerade erst erschienen ist, dass dieses Buch noch längere Zeit für Anwender interessant sein könnte. Leider hat es das Buch durch den Poststreik nicht mehr in fotoGEN geschafft. Es hat 427 Seiten und Autor Torsten Kieslich dürfte einige Zeit am PC verbracht haben, bis diese Ausgabe fertig war. Wer sich für ein Lightroom-Buch entscheidet, sollte vielleicht einen Blick hinein werfen, bevor er sich bei der großen Auswahl an LR-Büchern  für eines entscheidet. Es ist übersichtlich aufgebaut, hat eine gut lesbare Schrift, beginnt bei den Grundlagen um später auf die Neuheiten einzugehen. Ausserdem gibt es sogenannte „Workshops“ nach dessen Lektüre Sie für Lightroom schon recht fit sein dürften.  Das Buch kostet 24,90, ist für Windows und Mac geeignet und im Rheinwerk-Verlag >>> erschienen.

Lightroom 6

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar