Hallo, hallo, die Post ist da!

Ohne TitelDie Photokina ist vorbei und das Sortieren der Prospekte beginnt. Die erste Lieferung von der Industrie ist hier und neue Bücher und einige Kalender. Alles für das Seminar in Krakaudorf. Der Postbote wird noch öfters läuten. Gefreut habe ich mich gestern über ein Kuvert von Manfred Kriegelstein. Ihn kenne ich seit 1981, und von einem Besuch ein paar Jahre später in Berlin, der mir für immer in Erinnerung bleibt. Zu dieser Zeit hatte er schon alle Urkunde, Medaillen, Pokale usw. gewonnen, die es gab. Zimmer und Wände waren damals noch voll davon. Lange ist es her, heute ist er eher in der Kunstszene zuhause und interessiert sich wie meine Frau und ich für „Fotos auf gutem Papier“. Da ich die Wochenenden nicht auf der Photokina verbringen möchte (11 Messen am Wochenende in 25 Jahren bei Color Foto reichen) hatte ich für den Signier-Treff am Hahnemühle-Stand keine Möglichkeit. Ich freute mich gestern deshalb darüber, dass ich nachträglich noch zu einem signierten Bild von ihm kam. Wir werden uns dafür wieder in Laupheim treffen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, diese Freundschaft bleibt sicher bestehen – und diverse Gespräche über Bilder und Verbände.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar