Historienfilme auf großer Leinwand – jetzt als Blu-ray Disc

Als Jugendlicher habe ich so gut wie alle Historienfilme in Cinerama oder 70-mm Todd AO gesehen. Möglich war es mir im ATRIUM-Kino in Stuttgart, welches 1952 eröffnete. Meistens dauerten diese Filme knapp 4 Stunden mit einer 15-Minuten-Pause. Einer der Filme, welcher am längsten lief, war DOKTOR SCHIWAGO  mit 90 Wochen ! Viele andere Filme – hauptsächlich französische SW-Filme – erlebte ich im Theater am Ring in Isny. Diese Zeiten sind längst vorbei.  Wer aber die  großen Historien-Filme jetzt recht preisgünstig und in bester Qualität sehen möchte, der greift bei Amazon auf „Meisterwerke der Filmgeschichte“. Alle, der großen Filme die es gibt, sind dort erhältlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.