Schon lange habe ich an dieser Stelle nichts mehr über Filme geschrieben. Heute bekomme ich von der FBW (Deutsche Film- und Medienbewertung) die Kino-Starts von drei Filmen zugesandt, welche das Prädikat besonders wertvoll erhielten. Dazu gehört „Angélique“, ein historischer Film. Älteren Semestern dürfte diese Buch- und Filmreihe aus den 60er-Jahren bekannt sein. Jetzt kommt die Neuverfilmung. Schon gelesene Kritiken: Es wird viel gesprochen, wenig Action.
Der zweite Film kommt von Walt Disney und heisst „Tinkerbell und die Piratenfee“, ebenfalls mit dem Prädikat besonders wertvoll (ab 12. Juni). Er ist ab 0 Jahren. Hier stelle ich mir immer Mütter mit ihren Babys im Kino vor. Was ich übrigens auch schon erlebt habe! Kritiken: Für die ganze Familie, gute 3D-Effekte.
Ein weiterer Film mit dem Prädikat heisst „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (ab 6 Jahren). Dieser Film dürfte das Prädikat sicher verdient haben. Kritiken: Es werden sich von den Besuchern Tränenbäche unter den Sitzen verteilen! Sehr gute Kritiken in allen Zeitungen.
Vielleicht ist einer dieser Filme einen Besuch von Ihnen wert?