Wer hat schon so einen „Laden“, mit Zugang von jeder Seite. Christbaumverkäufer Alexander Schüßler ist wieder da. 20 Jahre gibt es diesen Baumverkauf, davon bedient er selbst vier Jahre seine Kunden. Heute, den 5. Dezember kam seine Baumlieferung. Er beginnt immer erst ab dem 6. Dezember zu verkaufen, „da er nicht umsonst in der Gegend rumstehen möchte“.
Bei einem kleinen Rundgang habe ich heute besonders schöne Bäume gesehen. Warum ich nicht sofort zugreife? Die Auswahl überlasse ich lieber meiner Frau. Baum auswählen kann eine heikle Sache werden, wenn man einen „krummen Hund“ nach Hause bringt, bei dem man ein paar Löcher zwischen den Tannenzweigen übersehen hat.
Natürlich könnte ich hier viele Christbaumverkäufer zeigen, denn alleine in Altenerding sind drei in meiner nächsten Nähe. Nur, hier brauche ich den Baum nur über die B388 zu schleppen und deshalb habe ich ihn vor zwei Jahren kennen gelernt. Interessant wird es in der letzten Woche mal zuzuschauen, wenn die Junggesellen noch schnell ihren Baum in ein zu kleines Auto packen. Mein Tipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben, ihren Baum bis Weihnachten kalt zu lagern, dann sollten Sie an diesem Wochenende zugreifen. Auch wenn immer wieder Wagenladungen mit Bäumen kommen – was man hat das hat man.. Weitere Bilder der Serie finden Sie auch auf ERDING ED >>>