Die Serie geht weiter – heute bei schönstem Sonnenschein

Mal wieder Glück gehabt. Nur wenige Minuten war die Tankstelle so leer. Schon beim Einpacken der Kamera waren alle Säulen wieder besetzt.

Mal wieder Glück gehabt. Nur wenige Minuten war die Tankstelle so leer. Schon beim Einpacken der Kamera waren alle Säulen wieder besetzt.

Eigentlich freue ich mich heute auf ein paar Fotos von der Wies’n. Schöneres Wetter gibt es nicht. Da fällt mir ein, ich könnte einen Termin mit dem Pächter einer Tankstelle machen -– auch ein Geschäftsmann. Einen blaueren Himmel bekomme ich nicht und er ist nur zu bestimmten Zeiten zu erreichen. Wie heute am frühen Morgen. Auf’s Rad und weg… Ja, und schon ist die Aufnahme im Kasten. Sieht der Pächter nicht blendend aus! Wie, Sie können ihn überhaupt nicht erkennen, ich war zu weit weg? Ja, beim Ausstellungsbild erstrahlt er in voller Pracht. Und da mich schon einige Leute gefragt haben: Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar