Sie feiert am 28. September ihren Geburtstag – die bekannteste Französin der Welt

Weshalb gab es in den 60er-Jahren so viele "ab 18 Filme?" lt. FSK. Sie war sicher ein Grund. Es war die Sünde in Person und die katholische Filmkritik warnte an der Kirchentür vor diesen Filmen.Die Titel waren u.a. Und immer lockt das Weib – Privatleben - Die Wahrheit usw. Immerhin hatte ich es als 16jähriger immer geschafft im Allgäu auch in diese Filme zu kommen. Zu ihrem Geburtstag erscheint dieses Buch. Eine Hommage mit 123 Farb- und 113 SW-Fotos. Mehr dazu im nächsten fotoGEN. Verlag: www.delius-klasing.de

Weshalb gab es in den 60er-Jahren so viele „ab 18 Filme“ lt. FSK? Sie war sicher ein Grund. Es war die Sünde in Person und die katholische Filmkritik warnte an der Kirchentür vor diesen Filmen.Die Titel waren u.a. „Und immer lockt das Weib“ – „Privatleben“ – „Die Wahrheit“ usw. Immerhin hatte ich es als 16jähriger immer geschafft, im Allgäu auch in diese Filme zu kommen – trotz Androhung mit der Hölle oder dem Jugendamt. Zu ihrem Geburtstag erscheint dieses Buch. Eine Hommage mit 123 Farb- und 113 SW-Fotos. Ältere Herren wie ich werden sich gerne erinnern, jüngere Leute werden sich fragen „wer war das?“ Mehr dazu im nächsten fotoGEN. Verlag: www.delius-klasing.de

Heute unterbreche ich einmal die Photokina-News mit einer wichtigen Mitteilung. Sie hat am 28. September 2014 Geburtstag! Wer mitfeiern möchte, das 256 Seiten umfassende Buch im Format 36×28 cm eignet sich gut dazu. Entstanden ist dieser Bildband unter Mitwirkung von Brigitte Bardot. Früher hat sie 47 Filme gedreht, heute kümmert sie sich eher um den Tierschutz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar