Seit über 10 Jahren kommen Rotschwänzchen !

Dieses Jahr meinten es die Rotschwänzchen besonders gut mit uns, nachdem es im letzten Jahr einen Eierraub von einem Vogel gab. 5″ Flaumkissen“ waren über Nacht ausgeflogen und 3 davon zeigten sich am anderen Tag noch kurz auf dem Balkon. Kaum war das Nest leer, kamen bereits die nächsten Vögel – wieder sind es Rotschwänzchen. Da das Nest an einem sichereren Ort auf dem Balkon ist, kann ich die genaue Anzahl schlecht schätzen. Drei kann man hier erkennen, es können aber auch wieder mehr sein. Um die Vögel nicht zu stören, sind die Bilder mit der Lumix TZ21 mit 600 mm aufgenommen.  Die „Eltern“ haben sich aber auch (langsam) daran gewöhnt, dass wir bei dieser Sommerhitze auch einmal auf dem Balkon sitzen möchten.  Der Anflug geht munter weiter und das Nest wird langsam fast zu eng.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.