Info für alle Wettbewerbsteilnehmer !

Info: Die nominierten Fotos stehen fest – und damit auch die zwei Fotografen, welche den Pokal erhalten. Klaus-Peter Selzer erhielt 2 Medaillen, 3 Urkunden, 3 Annahmen und – den Pokal zum Themenwettbewerb. Gunter Riehle hat 2 Medaillen, 2 Urkunden und 2 Annahmen – und den Pokal im Themenfreien Wettbewerb. Ausserdem wurden 10 Medaillen vergeben. Diese erhielten: Barbara Schmidt -Maria Menze – Klaus-Peter Selzer -Martin Seraphin – Wolfgang Bernauer – -Gunther Riehle – Volker Frenzel – Roland Hank. Herzlichen Glückwunsch ! Die Urkundengewinner erfahren Sie ebenfalls demnächst hier. 

Die Jury hätte beim Themenfreien Wettbewerb sicher noch mehr Urkunden/Medaillen vergeben können. Beim „Themenwettbewerb“ fiel auf, dass viele Fotografen nur in das Archiv gegriffen haben ohne über das Thema nachzudenken. Deshalb kamen endlos viele Surfer-Fotos. Diese waren das Hauptelement! Das Hauptelement sollte aber Wind, Wasser, Wellen, Strand sein – keine Sportfotos,die in ähnlicher Art endlos oft bei Wettbewerben zu sehen sind. Trotzdem, das Niveau war wieder hervorragend, es fehlte nur wieder etwas an Ideen. 

Jury: Ausser meiner Frau und mir, sehen Sie auf dem Bild Rainer Herbert, Bundesfotoreferent der Naturfreunde Österreich. Von diesen kommt das Patronat und die zwei Pokale (Wassertropfen). Wann fotoGEN erscheint ist noch etwas unsicher, wird aber hier rechtzeitig angekündigt.