Wien Teil 1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA -Detail im zweiten Stock eines Gebäudes

OLYMPUS DIGITAL CAMERA – 100 Meter von einem überfüllten Weihnachtsmarkt entfernt.

Huawei P20 – Einkaufsstrasse in Wien
Zurück von der PHOTO+ADVENTURE  2018 in Wien, die uns überraschend gut gefallen hat. Schon aus einem Grund: Egal ob man aus der U-Bahn kam, aus dem nahen Hotel an der Messe oder aus der Messe selbst  – keine Baustellen! Dafür 300 Meter weiter der Prater. Da geht man doch gerne aus dem Hotel und schaut sich noch am Abend die vielen Weihnachtsmärkte an. Vorab: Sie sind alle sehr gut besucht! Wer  sich aber nur 100 Meter weiter in eine der vielen kleinen Gassen bewegt, kommt zu solchen Motiven. Stille ! Mehr über die Messe und meine Einladung vom VÖAV/CEWE für einen Vortrag – demnächst und im nächsten fotoGEN.

Während ich mit der Olympus OM-D E-M10 Mark III  fotografierte, war meine Frau mit dem Huawei P20 pro unterwegs. Es zeigt, dass es kein entweder oder bei dem Thema Smartphone/Kamera und Fotografie gibt. Wenn man mit beidem ausgestattet ist,  kommt man mit beiden Geräten zu sehr guten Bildern – gerade am Abend. Sowohl meine Frau als auch ich konnten mit der Auslese der Bilder mehr als zufrieden sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Huawei, Magazin fotoGEN, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.