fotoGEN kommt am Ende des Monats. 2020 nur noch 3x im Jahr

fotoGEN erscheint diesmal am Ende des Monats. Teilnehmer am Wettbewerb erhalten die Wettbewerbsseiten mit den Juroren Anfang der nächsten Woche als PDF zugesandt. Das Novoflex-Zubehör erhält diesmal Peter Ernszt aus Kaufbeuren und Karl Lang aus Österreich. Beide sind in einem Fotoclub. Das Buch geht an Wolfgang Bernauer in der Schweiz. Obwohl weniger Einsendungen – deshalb nach Prozenten nur 30 Fotos in der nächsten Ausgabe – wieder erstaunliche Fotos und Ideen. Vorab: fotoGEN wird ab 2020 nur noch 3monatlich erscheinen. Als Einzelperson, der bisher im Jahr ca. 400 Seiten geliefert hat, wird es mir zuviel für weniger Leser. Dazu kommt ja auch noch mein Blog, der über 4000 !! kostenlose Infos bietet. Einige alte Einträge wurden von mir zwischenzeitlich gelöscht. Mehr dazu in fotoGEN. 

2 Gedanken zu „fotoGEN kommt am Ende des Monats. 2020 nur noch 3x im Jahr

  1. Hallo Detlev,
    es ist schade das immer weniger am Wettbewerbe teilnehmen. Ich kann das nicht nachvollziehen, meines Erachtens ist gehört der Fotogen-Wettbewerb zu den besten laufenden Wettbewerben. Er ist anspruchsvoll und wird vor allem von
    Juroren bewertet die sich damit auch auskennen.
    Es tut mir leid das Deine viele Arbeit nicht die verdiente Resonanz erzielt.
    Ich kann nur sagen das ich mich auf jeden Fotogen-Wettbewerb als auch das Fotogen-Magazin freue. Ich bin auch bereit mehr dafür zu bezahlen.

    Liebe Grüsse
    Willi

  2. Ein Problem ist -schon bei FOTO CREATIV – alle wollen Bilder sehen, aber nichts bezahlen. Auch Anzeigen sind schwierig. Gekauft wir eher eine Fotozeitschrift mit den Infos und Tests über die neuesten Kameras. Deshalb ist auch FOTO CREATIV edel gestorben. Mal schauen, wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.