Bibel für Rückenschmerzen?

Auf meiner Buchseite – unter Kategorien – finden Sie meist Gestaltungsbücher. Nur einmal schrieb ich über ein Buch, welches auf den ersten Moment nichts mit Fotografie zu tun hat. Als ich darüber berichtete stolzierten die meist älteren Fotografen noch mit schweren Kamera-Taschen umher – und einem Stativ. Dies hat sich stark geändert. Nicht geändert haben sich aber die Rückenschmerzen, welche von den Sünden mit der schweren Ausrüstung herkommen. Und ich höre recht oft immer die gleiche Geschichte: „Ja, mein Rücken, bin jetzt eher mit dem Smartphone unterwegs“.
Aus diesem Grund stelle ich dieses Buch mit einem Satz vor: „Ein Buch, das Heilung verspricht – und auch bei mir geholfen hat“. Auf 588 Seiten (jetzt als Taschenbuch) finden sie wirklich alles was sie über Rückenschmerzen wissen sollten. Von meiner Frau kenne ich „Trainingsvideos, bei denen man mit PC oder Smartphone mitmachen kann“. Ja, die moderne Zeit – ich finde dieses Buch aber immer noch TOP und kann es nur empfehlen! Erhältlich bei Amazon oder MEYER & MEYER Verlag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.