Am 1. November bekommt Luminar 2018, die preisgekrönte Fotobearbeitungssoftware von Skylum, ein neues Update. Der AI Sky Enhancer, ist ein neuer und hochentwickelter Filter, der mit Künstlicher Intelligenz arbeitet. Dieses neue Feature wird noch vor Luminars Bibliotheks-Modul eingeführt, das für Dezember angekündigt ist!
Der AI Sky Enhancer wurde in Skylums AI Lab entwickelt, um dem Himmel mehr Tiefe, Definition und Details hinzuzufügen, ohne dabei unerwünschte Artefakte zu verstärken oder andere Bildbereiche zu beeinflussen. Der AI Sky Enhancer steht in einer Reihe mit dem Accent AI- und Foliage Enhancer-Filter, die bereits in Luminar 2018 implementiert sind. Die Filter bilden ein leistungsfähiges AI-Dreieck für eine sehr schnelle, automatische Bildkorrektur – ganz einfach justiert über smarte Schieberegler.
Die Bibliothek von Luminar wurde zwischendurch am Stand von Skylum auf der photokina 2018 vorgestellt. Das erste Foto davon erhielt ich nun zugesandt. Das Update soll im November/Dezember erscheinen. Damit kommt es dem Programm Lightroom immer näher. Ohne es mieten zu müssen und zu einem fairen Preis. Mehr Infos finden Sie hier, wenn der Erscheinungstermin fest steht.